Aus der Erkenntnis heraus, dass ich ihn nicht sanieren kann und er bei mir nur weiter verrottet, trenne ich mich von meinem
WESTFALIA-Anhänger "offener Kasten", 700 kg zGg, (170 kg Leergewicht), ungebremst, hellblau/dunkelblau; Kasten-Innenmaße: 1m x 1,60m.
Bild 1
Bild 2
Bild 3
Bild 4
Bild 5
Bild 6
Bild 7
Bild 8
Bild 9
Bj. 50, EZ 19.1.53, dritte Hand (aber schon fünftes Kennzeichen!), Original-Anhängerbrief und (pseudo-)originale Essener Anhänger-Zulassung* mit altem Nummernschild!
Wenn er im Ruhrgebiet bleibt, kann man das vielleicht sogar erhalten... (müsste man drüber reden...)

Er ist noch zugelassen, aber die HU ist im Juni 05 abgelaufen.
Fahrzeugschein und TÜV-Bericht sind allerdings derzeit verschollen. (Der Anhänger-Brief ist zwar zerfleddert, aber vorhanden und - noch! - gültig. Er wird aber bei jedweder Zulassungsaktion durch den neuen Euro-Brief ersetzt; man kann ihn aber behalten - ich glaube sogar ohne zusätzliche Gebühr.)

Die Elektrik ist in Ordnung, aber die Substanz muss z.T. saniert werden;
Kastenrahmen und Kotflügel müssen geschweißt werden und die Federung entrostet, und der Boden könnte auch mal erneuert werden.
Und ich bin leider kein Bastler...

Die Bereifung ist original Käfer (5-Loch), 155-15 (radial); die Reifen (inkl. Ersatzrad) sind aber wohl auch nicht mehr TÜV-fähig.

Meine Preisvorstellung liegt bei 190,- €.

Die Zubehörteile auf den Fotos und das Ersatzrad gehören natürlich alle dazu - bis auf die Motorradschiene. Die stammt von einem neueren Anhänger und kostet, falls gewünscht,
50,- € extra; sonst behalte ich sie erst mal.



Des weiteren habe ich noch eine FAHRSCHUL-PEDALERIE (von Braun-Pedale, Nr. 171, Ausführung f), passend für Peugeot 204 und 304. Wäre doch ein reizvoller Gimmick für so ein Auto, oder? Die Betriebserlaubnis ist zwar nicht mehr greifbar, dürfte aber beim Hersteller nachzukriegen sein. Konkrete Preisvorstellung habe ich keine; wer Interesse hat, kann ja mal einen Vorschlag machen... >

Bild 10 , Bild 11



Herby Rüffer, 45326 Essen

Tel.: 0201 / 31 15 80 (auch Fax und AB), bzw. 0176 / 8 507 5070 (hier bitte möglichst nicht auf die Mailbox sprechen!)

* Erläuterung zum "Anhänger-Kennzeichen" bei Interesse mündlich.